Umzugsservice der Confido-Gruppe

Wir aben es uns zum Ziel gesetzt, dem Urteil “Servicewüste Deutschland“ professionell entgegenzuwirken.

Zur Gestaltung eines perfekten Umzuges gilt es für uns nicht nur Ihre Möbel sicher und zuverlässig von A nach B zu befördern.
Auch eine Menge Serviceleistungen tragen bei uns dazu bei, Ihren Umzug so angenehm und stressfrei wie möglich zu gestalten. Dieser Umzugsservice gängt bereits im Vorfeld des eigentlichen Umzugs schon damit an, dass Ihnen Verpackungsmaterialien wie Kartons, Seidenpapier, Luftpolsterfolien und dergleichen bis in Ihre Räumlichkeiten angeliefert werden.

Natürlich kann der gesamte Hausstand auch durch uns verpackt werden. Darüber hinaus gilt es aber auch daran zu denken, dass Post umgeleitet, Strom, Telefon, Wasser und Gas ab- bzw. umgemeldet werden müssen.

Halteverbotszone beantragt und eingerichtet werden. Auf Wunsch können alle anfallenden Leistungen optional zu Ihrem Umzugspaket gebucht werden und damit sicher durch uns abgedeckt werden. Das ist unser Umzugsservice.

Sprechen Sie uns an: Umzugsservice

Umzugsservice von den Profis der Confido Gruppe!

Sie Planen einen Umzug nach Amerika, Indien, Afrika oder Australien? Dann sind Sie bei den Umzugsprofis der Confido Gruppe und deren Umzugsservice genau richtig. Mit uns ist Ihr Umzug sicher.

Ziehen Sie mit Confido sicher und zuverlässig weltweit um. Alle Arbeiten und Formalitäten werden Ihnen komplett abgenommen. Einfuhrbestimmung, Verzollungen im In- und Ausland werden nach den aktuellsten Gesetzgebungen des entsprechenden Landes beachtet.

Bei einem Umzug ob innerhalb von Deutschland, Europa oder nach Übersee, besser gleich zu den Relocation- Profis der Confido Gruppe.

Checkliste

Checkliste für Ihren Umzug

Beim Verlassen der alten sowie beim Beziehen der neuen Räumlichkeiten gilt es eine Menge zu beachten.
Viele Fragen und Arbeiten können bereits schon im Vorfeld des Umzuges geklärt und abgearbeitet werden. Confido hat Ihnen hier einen kleinen Umzugsratgeber zusammengestellt.

Diesen können Sie am Ende dieser Seite als PDF-Dokument kostenlos downloaden. Hier finden Sie nützliche Informationen für Ihren Umzug zum Abhacken. Des weiteren ist hier ein Übergabeprotokoll, welche Sie bei der Schlüsselübergabe mit dem Vermieter führen sollten. Im Streitfall kann hier drauf zurückgegriffen werden und nachträgliche unberechtigte Haftungsansprüche durch den Vermieter abgewendet werden.

Download: Umzugsratgeber

Checkliste von den Umzug-Profis der Confido Gruppe!

Sie möchten für Ihren Umzug den Stromummelden? Dann machen Sie dies doch gleich zusammen mit einem Umzug durch die Profis der Confido Gruppe. Auch wenn Sie ins Ausland wie in die USA, Spanien, Schweiz oder aber Italien sind Sie bei Confido mit Ihrem Umzug an der richtigen Adresse.

Confido übernimmt auf Wunsch alle Formalitäten welche mit Ihrem Umzug zu tun haben. Stressfrei umziehen mit der Confido Gruppe.

Möbelmontage

Im Verlauf eines Umzuges werden Ihre Möbel durch die erfahrenen Confido-Möbelschreiner fachgerecht demontiert sowie natürlich auch wieder montiert. Bei der Möbelmontage können auch Änderungsarbeiten an Möbel vorgenommen werden.
Unabhängig vom Umzugstag, kann einer der Confido-Möbelschreiner auch einzeln gebucht werden und die Möbelmontage vornehmen. Die Abrechnung erfolgt dann unkompliziert und übersichtlich nach zeitlichen Aufwand.

Gerne erstellen wir Ihnen auch ein dementsprechendes Festpreisangebot.

Sprechen Sie uns an: Möbelmontage

Möbelmontage – Küchenmontage

Möbelmontage speziell Küchenmontagen erfolgen bei Confido hausintern.

So werden Arbeitsplatten vor Ort angepasst, Hängeschränke montiert, Herd und Abzugshaube installiert und Wasser angeschlossen. Auch hier stehen wir Ihnen bei Sonderwünschen fachmännisch zur Seite.

Natürlich installieren wir Ihnen auch Ihre Neuküche.

Confido arbeitet hier mit diversen Küchenherstellern, wie zum Beispiel Siematic zusammen.
Gerne Planen wir hier in Zusammenarbeit mit unserem Partnern Ihre neue Küche und erstellen Ihnen ein entsprechendes Angebot inklusive Möbelmontage.

Steuern sparen

Wenn der Umzug beruflich bedingt ist – und ausschließlich dann – kann er von der Steuer abgesetzt werden.

Das ist der Fall, wenn:

  • Sie einen neuen Job antreten oder versetzt werden und deswegen in eine andere Stadt ziehen müssen.
  • Sie durch den Umzug näher an Ihrem Arbeitsplatz wohnen, beispielsweise mindestens neun Kilometer (einfache Strecke) oder sich Ihre Fahrzeit zum Job um insgesamt mindestens eine Stunde verkürzt.
  • wenn Sie eine Zweitwohnung (beruflich bedingte doppelte Haushaltsführung) aufgeben.

Allerdings können Sie Umzugskosten steuerlich nicht unbegrenzt geltend machen. Die Höhe orientiert sich daran, wie viel ein Bundesbeamter in vergleichbarer Position als Umzugskosten-Vergütung bekäme.

Das können Sie von der Steuer absetzen:
Möbelspediteur, Miet-Lkw und alle nachweisbaren Kosten inklusive Umzugspersonal, Transportversicherung und Lagerkosten.

Achtung:
Wenn auf der Rechnung eine gesonderte Position “Montagearbeiten” für Ab- und Aufbau von Möbeln steht, sollte dort oder im Umzugsvertrag klar erläutert werden, dass dieser Betrag für komplizierte Arbeiten extra bezahlt werden muss.

Zwei Fahrten zur Wohnungssuche und -besichtigung plus Tage und Übernachtungsgeld.

Reisekosten, damit die Familie zum neuen Wohnort kommt.

Achtung:
Das Finanzamt zieht zum Vergleich die billigsten öffentlichen Verkehrsmittel heran und erkennt nur in dieser Höhe Fahrkosten an.

Miete für die alte Wohnung, wenn Sie die Arbeitsstelle sofort antreten müssen und deswegen die Kündigungsfrist nicht einhalten können (maximal: sechs Monate). Miete für die neue Wohnung, falls Sie diese mieten mussten, aber noch nicht nutzen konnten. Maklergebühren, Neuer Herd und neue Öfen, wenn in der neuen Wohnung keine vorhanden oder die alten Geräte nicht benutzbar sind, beispielsweise weil kein Gasanschluss in der neuen Wohnung ist.

Maximal absetzbar: Herd 230,08 Euro, Öfen 163,61 Euro pro Zimmer.

Nachhilfeunterricht für die Kinder, falls dieser durch den Wohnungswechsel erforderlich wird. Höchstbetrag: 1.381 Euro pro Kind. Bis zur Hälfte werden diese Ausgaben voll und darüber hinaus bis zu 75 Prozent berücksichtigt.

Sonstige Umzugskosten: Dazu zählen: Anzeigen- und Telefonkosten für die Wohnungssuche, Trinkgelder, Montagekosten für den Herd, Öfen, Lampen, neue Rollos, Schulbücher und Umschulungskosten für die Kinder, Passänderungen, Kfz-Ummeldung, An- und Ummeldung von Telefon- und Kabelanschluss. Anerkannt werden außerdem die Kosten für die Schönheitsreparaturen in der alten Wohnung, wenn dies laut Mietvertrag der Mieter übernehmen muss.

Anstelle von Einzelnachweisen können Pauschalen angesetzt werden: 550 Euro für Singles, 1.099 Euro für Ehepaare und 242 Euro für jedes weitere Familienmitglied.

Tipp: Bewahren Sie alle Rechnungen und Belege auf – besonders wenn die Kosten höher als die Pauschale sind. Aber Vorsicht: Erkennt das Finanzamt einige der nachgewiesenen Einzelbeträge nicht an, kann der Pauschalbetrag unterschritten werden!

Nachsendeauftrag

Nach einem Umzug ist es ebenfalls sehr wichtig den Informations- und Kommunikationsfluss via Post lückenfrei und ohne Verlust weiterzuführen. Hier ist es möglich über die Post einen so genannten Nachsendeauftrag zu beantragen. Hierbei wird bei der Post zwischen Privat- und Gewerbekunden unterscheiden.

Die Kosten für Privatkunden belaufen sich auf 15,20 € für ein halbe Jahr und 25,20 € für ein ganzes Jahr.
Bei gewerblichen Kunden 30,20 € für ein halbes Jahr sowie 50,20 für ein ganzes Jahr. Ebenfalls ist es möglich Ihre Post über einen bestimmten Zeitraum bei der Post im Verteilerzentrum Ihres Wohnortes zwischenzulagern.

Diesen Service können Sie in jeder Postfiliale in Auftrag geben. Auch online ist dies über den folgenden Link bei der Deutschen Post möglich:

https://www.efiliale.de/efiliale/nachsenden-lagern/

Preisirrtümer und Änderungen vorbehalten:
Die angegebenen Leistungen und Preisangaben dienen lediglich als
Informationshilfe. Es werden diesbezüglich keinerlei Preisgarantien ge-
geben. Die aktuellen Preise und Leistungen entnehmen Sie bitte den
AGBs des genannten Unternehmens.

Nachsendeauftrag mit den Umzug-Profis der Confido Gruppe!

Sie suchen im Internet Informationen im Bezug auf Telefonummelden im Zusammenhang mit einem Umzug.

Bei einem Umzug von Mallorca auf den Balearen oder von Frankfurt nach Hamburg oder Düsseldorf können unter anderen auch Ummeldungen von Kommunikationsmitteln wie Festnetzanschlüsse oder Handyverträge durch Confido schnell und unkompliziert durchgeführt werden.

Hierbei werden natürlich die aktuellen Preisangaben für Verbindungen berücksichtig und bei einer Telefonummeldung mit einkalkuliert.

Telefon ummelden

Nach einem Umzug in neue Räumlichkeiten möchte man natürlich schnellstmöglich wieder auf seine gewohnte Kommunikationsmitteln wie unter anderem das Telefon und das Internet zurückgreifen können. Es ist daher ratsam, seinen Telefonanbieter mindestens zwei Wochen im Voraus über den anstehen Umzug zu informieren. Sollten sie innerhalb einer Stadt umziehen können Sie in der Regel Ihre Rufnummer beibehalten. Geht der Umzug jedoch in eine andere Stadt, erhalten Sie eine neue Nummer. Es ist jedoch möglich, Ihrer alte Rufnummer für einen gewissen Zeitraum auf Ihre neue Nummer weiterschalten zu lassen.

Auch haben Sie die Möglichkeit Ihrem ISDN Anschluss bis zu 10 Rufnummern kostenfrei zuteilen zulassen.

Hier im Bezug auf einen Telefonummeldung ein paar Verweise zu diversen Anbietern:

Telefon ummelden mit den Umzug-Profis der Confido Gruppe!

Informationen zum Ummelden bei einem Umzug über das Einwohnermeldeamt. Bei Confido Umzug sind Sie genau richtig. Egal ob Sie nach Frankfurt, Hamburg, Berlin oder aber vielleicht ins Ausland umziehen, Sie sind immer dazu verpflichtet sich über das dortige Einwohnermeldeamt anzumelden.

Auch diesen Behördengang kann Ihnne ein Confido Berater abnehmen. Im Bereich Relocation haben Sie in der Confido Gruppe einen kompetenten und zuverlässigen Partner gefunden.

Einwohnermeldeamt

Beim ummelden des Wohnortes im Falle eines Umzugs gelten ja nach Bundesland verschienen Fristen von ca. 1 bis 2 Wochen. Hält man diese nicht ein, können im schlimmsten Fall sogar Bußgelder erhoben werden. Bei einer Ummeldung nach einem Umzug brauchen Sie beim Einwohnermeldeamt Ihren Personalausweis und den neuen Mietvertrag.

Bei vielen Einwohnermeldeämtern erhalten Sie bei der Ummeldung zusätzlich Informationsmaterial über den neuen Standort sowie Freikarten von örtlichen Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel Zoos und Freizeiteinrichtungen. Viele Städte bieten heut zu Tage auch schon ein so genanntes virtuelles Rathhaus an. Hier können alle behördlichen Formalitäten, wie unter anderem auch das Ummelden im Einwohnermeldeamt, online durchgeführt werden. Dieser Service erspart dem Umziehenden eine menge Zeitaufwand.

Bei einem Umzug mit der Confido Gruppe können auch diese Formalitäten gerne durch einen Confido- Berater übernommen werden.

Einwohnermeldeamt und die Umzug-Profis der Confido Gruppe!

Sie suchen im Internet Informationen zum Thema Umzug und Pkw ummelden. Egal in welche Stadt Sie umziehen und Ihren Pkw ummelden möchten, bei Confido sind Sie genau richtig. Bei einem Umzug mit den Profis der Confido Gruppe, übernimmt Confido gerne die Ummeldung Ihres Fahrzeuges.

Egal ob Sie nun von Krefeld, Düsseldorf oder Moers nach Berlin, München oder Hamburg ziehen. Bei Confido sind Sie bei Ihrem Umzug optimal betreut.

Pkw ummelden

Ein Umzug zieht unter anderem auch das ummelden des Pkws oder Motorrades mit sich. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie im Nahbereich innerhalb eines Ortes oder in eine andere Stadt ziehen. Folgende Unterlagen sind dafür notwendig:

  • Fahrzeugschein
  • Nachweis einer gültigen Hauptuntersuchung und ggf. gültige -Abgasuntersuchungsbescheinigung
  • Kennzeichenschilder
  • Versicherungsdoppelkarte
  • Gültiger Ausweis (ggf. schriftliche Vollmacht sowie Ausweis des Bevollmächtigten und – Vollmachtgebers)
  • Bei Ausländern (auch EU-Bürgern) zusätzlich eine gültige Aufenthaltserlaubnis
  • Bei juristischen Personen, Firmen: Handels-/Vereinsregisterauszug
    und Gewerbeanmeldung

 

Auf wunsch übernimmt Confido gerne für Sie diesen Behördengang.

Endreinigung

Bei einem Umzug, sei dieser nun privat oder geschäftlicher Natur, ist es oft üblich, dass die genutzten Räumlichkeiten bei einem Auszug renoviert oder gereinigt hinterlassen werden müssen. Der Confido Gruppe sind hier international diverse Reinigungs- sowie Handwerksbetriebe angeschlossen, welche sich bei Ihrer Ausführung und Endqualität streng an den Confido Leistungskatalog halten müssen. Durch ein daran angeschlossenes Qualitätsmanagent, sichert Confido damit eine gleich bleibende Qualität.

Bei einer Endreinigung, sowie einer Renovierung, können durch Confido zum Beispiel die folgenden Leistungen mit in Anspruch genommen werden:

  • Fensterreinigung
  • Bodenbeläge reinigen sowie auch Teppichböden
  • Malerarbeiten
  • Instandsetzungen
  • Gartenarbeiten

Endreinigung mit den Umzug-Profis der Confido Gruppe!

Sie sind auf der Suche nach einer Reinigungsfirma für eine Endreinigung Ihrer Wohnung. Confido bietet Ihnen hier beim Auszug aus Ihren Räumlichkeiten einen perfekten und professionellen Reinigungsservice.

Auf Wunsch werde Fenster, Bodenbeläge wie auch Teppichböden gereinigt, auch Maler,- Spachtel und Instandsetzungsarbeiten werden von Confido durchgeführt. Natürlich kann der Confido Reinigungsservice auch einzeln gebucht werden und ist nicht abhängig von einem Umzug.

Aktenvernichtung

Bei einem Umzug kommt es immer wieder vor, dass Daten in Form von Akten oder Datenträgern ausrangiert werden. Diese enthalten in der Regel vertrauliche Inhalte, welche in keinem Fall über den normalen Hausmüll oder städtische Recyclingcontainer entsorgt werden sollte. Confido nimmt Ihnen dieses Entsorgungsproblem gerne ab. Alle zu vernichtenden Unterlagen werden einer Vernichtungsanlage zugeführt. Hier werden die Daten sofort nach Anlieferung unwiderherstellbar vernichtet.

Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit Akten ,in einem der Confido Aktenlager, auf unbestimmte Zeit zu archivieren. Alle Lager verfügen natürlich über diverse Alarmsicherungsanlagen und Brandmeldesystemen. Gerne holt Confido die zu lagernden Akten bei Ihnen ab und schafft somit wieder Platz in Ihren Archiven.

Packerservice

Der Umzug Pack- oder Packerservice kommt immer dann zum tragen, wenn der Klient sein loses Umzugsgut durch Confido in Kartonagen verpackt haben möchte. Hierbei kann auch zwischen mehreren Varianten unterschieden werden.

Packen des kompletten Hausstandes, nur packen der zerbrechlichen Gegenstände oder aber auch als Packhilfe.

Alle Gegenstände werden von dem speziell dafür geschulten Confido- Personal unter Einsatz von diversen Verpackungsmaterialien wie zum Beispiel Seidenpapier, Wellpappe oder Kartoneinsätzen, verpackt.
Natürlich werden auf Wunsch alle Gegenstände am Zielort auch ausgepackt, eingeräumt und die Verpackungsmaterialien wieder entsorgt.

Die verschiedenen Möglichkeiten werden Ihnen während des Beratungsgespräch natürlich aufgezeigt.

Packerservice von den Umzug-Profis der Confido Gruppe!

Sie suchen Informationen im Bezug auf ein Parkverbot. Bei confido können Sie natürlich auch für Ihren Umzug, welchen Sie in Eigenregie zusammen mit Freunden und Bekannten durchführen, alles was man dafür braucht kaufen oder Mieten.

Darunter Fallen auch die Einrichtung eines Parkverbotes für den Umzugstag, Umzugkartons, Umzugdecken, Tragegurte oder Rollbretter. Auch kann durch die Confido Gruppe nur das Fahrzeug inklusive Fahrer gestellt werden.

Sollten Sie ein großes Möbelteil haben, welches nicht durch das Treppenhaus passt, dann buchen Sie doch einfach unseren Möbelaußenaufzug. Dieser wird außen am Haus angestellt und kann bis zu 25 Metern ausgefahren werden.

Halteverbot einrichten

Bei vielen Umzügen ist es nötig vor dem Haus eine so genannte Hvz (Halteverbotszone) einzurichten. Gerade bei Privaten „do it your self“ Umzügen wird hier mit Stühlen und vergleichbaren Gegenständen gearbeitet um hier andere Verkehrsteilnehmen darauf aufmerksam zu machen, die gesperrte Zone frei zu lassen.

Rechtlich geht dies jedoch nicht. Viele halten sich nicht daran und man kann nichts dagegen tun. Bei einem Umzug mit der Confido Gruppe werden bei der zuständigen Stadtverwaltung alle diesbezüglichen Genehmigungen eingeholt und Halteverbotsschilder aufgestellt.

Auf diesen Schildern sind die Halteverbotszone sowie der Zeitraum genau vermerkt. Sollte nun am Umzugstag hier ein fremder Pkw abgestellt sein, so wird dieser nach Vorlage der Genehmigung auf Kosten des Fahrzeughalters abgeschleppt.

Auch für Ihren Umzug in Eigenregie mit der Hilfe von Freunden und Bekannten, können Sie natürlich auch eine Halteverbotszone bei Confido bestellen: Halteverbotszonen-Formular

Gerne erstellt Confido Ihnen ein unverbindlichen Angebot.

Halteverbote für Ihren Umzug

Das Halteverbot ist in Deutschland in der Straßenverkehrsordung (StVO) geregelt. Es gibt die Unterscheidung zwischen dem absolutem und dem eingeschränktem Halteverbot. Das Halteverbot ist behördlich geregelt und somit besteht die Notwendigkeit zum Aufstellen, ein entsprechende Genehmigung der Gemeinde einzuholen. Das Verbot gilt für Fahrzeugführer im Straßenverkehr und kann nur auf öffentlichem Verkehrsgrund ausgezeichnet werden.

Wozu ein Halteverbot

Grundsätzlich verbietet das Halteverbot zu Halten.

“Halten ist eine gewollte Fahrtunterbrechung, die nicht durch die Verkehrslage oder eine Anordnung veranlaßt ist.”

VwV-StVO

Somit bietet das Halteverbot ein Mittel zum Reservieren von Parkplätzen und den benötigten Platz zum Be- und Entladen eines Umzugsfahrzeuges. Die Vorteile für den Umzug sind kurze Laufwege und somit Kraft- und Zeit-Ersparnis.

Im Gegensatz zum Parkverbot ist hierbei die Definiton von Parken genannt:

“Wer sein Fahrzeug verlässt oder länger als drei Minuten hält, der parkt”

StVO

Einlagern

Immer wieder stehen hier Menschen, sowie Unternehmen, im Bezug auf eine Einlagerung vor einem enormen Platzproblem. Sei es nur bedingt durch die von Gesetzgeber her vorgeschriebenen Aufbewahrungsfristen von Unterlagen oder aber das Einlagern von privaten Umzugsgut.

Sie verlassen für eine befristete Zeit Ihren Wohnort und können nicht alle Ihr Möbel mitnehmen, oder müssen diese vielleicht zwischenlagern, da Sie in der neuen Heimat noch keine passenden Räumlichkeiten gefunden haben? In diesem Fall sind Sie bei Confido genau richtig.

Lagern Sie Ihre Gegenstände in einem der vielen Confido- Lager ein. Diese werden alle durch einen Lagerristen betreut, sind selbstverständlich trocken, Alarm und Feuergesichert. Gerne werden die einzulagernden Gegenstände durch Confido bei Ihnen abgeholt, lagerfest verpackt und dann in einem der Confido- Lagercontainer für die wunschgemäße Zeit eingelagert. Eine diesbezügliche Abrechnung erfolgt wöchentlich, so dass die Kosten hier überschaubar und gering gehalten werden können.

Einen Mindestmietzeitraum gibt es bei Confido natürlich nicht. Über- lassen Sie die Abwicklung Ihres Lagergutes den Profis der Confido Gruppe.

Einlagern mit den Umzug-Profis der Confido Gruppe!

Sie sind auf der Suche nach einer Lagerbox, Einlagerungen, Storage oder Self Storage?

Dann sind Sie bei Confido genau richtig. Lagern Sie Ihr Lagergut sicher, preiswert und sauber in einem der Lager der Confido Gruppe.

Ob in Deutschland wie in Düsseldorf, Krefeld, München, Hamburg oder Berlin stehen Ihnen natürlich auch die Lager in New York, Rio, Hongkong oder Peking zur Verfügung. Einlagern von Akten oder Umzügen nur mit der Confido Gruppe.

Strom ummelden

Damit sie nach einem Umzug in Ihre neuen Wohnung, Büro oder Haus nicht im dunkeln stehen, müssen natürlich auch die Versorgungsbetriebe wie Strom- und Gasanbieter über Ihren Umzug informiert und die Zähler umgemeldet werden.
Es ist ratsam, unmittelbar nach Schlüsselangabe die Versorger von Strom und Gas über den aktuellen Zählerstand beim Auszug aus den alten Räumlichkeiten in Kenntnis zu setzten.

Viele Versorger bieten dazu ein Onlineformular an, in welchem Zählernummer, Stand oder die persönlichen Daten erfasst werden. Diese kann dann unkompliziert via Email, Post oder Fax übermittelt und der Strom damit abgemeldet werden.

Das gleiche gilt auch in den neuen Räumlichkeiten. Auch hier sollten unmittelbar nach Schlüsselübergabe alle Zählerstände notiert und dann nach einem geeignet neuen Versorger gesucht werden. Bei einem Wechsel zu einem neuen Versorger kann man über das Jahr gesehen viel Geld sparen. Im Internet gibt es diverse Plattformen,(Link: http://www.stromsparer.de) die es einem erlauben die aktuellen Preise in seiner Region zu vergleichen.
Hier werden Informationen aus Ihrer letzten Rechnung, wie Verbrauch und Grundgebühr, erfasst und Anbieter automatisch nach Preisen zusammengestellt. Bei einem Umzug mit der Confido Gruppe kann eine solche Angebots- kalkulation nebst Ummeldung natürlich auch durch einen Confido Berater erfolgen.

Strom ummelden mit den Umzug-Profis der Confido Gruppe!

Bei einem Umzug muss auch an den Nachsendeauftrag gedachte werden. Diesen am besten beantragen bevor Sie umziehen. Damit wird sichergestellt, dass der Informationsfluss via Post keine zeitlichen Verluste erleidet.

Auch kann Post über einen gewissen Zeitraum, wie während des Umzuges in Ihrer Verteilerstelle zwischen gelagert werden. Egal wo Sie hinziehen ob von Krefeld, Duisburg, Moers, Neuss oder Düsseldorf nach Hamburg München Köln oder Bremen, bei Confido ist Ihr Umzug sicher!