Fernsehsendung „Umzug mit Herz“

Umzug im ZDF

Fernsehsendung „Umzug mit Herz“

Hierfür suchen wir zusammen mit dem ZDF, Familien / Paare / Alleinerziehende / Singles, die bis Mitte Juni 2012 in ihr neues Heim umziehen.

 In jeder der 45-minütigen Reportagen werden die umziehenden mit der Kamera begleitet. Im Mittelpunkt der Reportage steht der Umzug als bedeutende Veränderung im Leben. Daher wird hier nicht nur den Umzug selbst begleitet, sondern die Umziehenden mit ihren Erwartungen, Wünschen, Motivationen und Befindlichkeiten porträtiert. Es soll gezeigt werden, wie schön, aber oftmals auch kompliziert und anstrengend so ein Aufbruch in ein neues Leben sein kann. Die Reportage endet daher nicht mit dem Einzug ins neue Domizil, sondern erst einige Tage bzw. Wochen später, um auch die Phase des Ankommens und Eingewöhnens zu dokumentieren. Selbstverständlich sollen auch die logistischen und organisatorischen Herausforderungen, die ein Umzug mit sich bringt thematisiert werden. Hierbei würde Ihnen Confido natürlich professionell zur Seite stehen.

Insgesamt sind pro Umziehenden ca. vier Drehtage geplant.

 

 

Zurück